Vor dem Kinderturn-Start: „Wir brauchen noch Unterstützung“

Für alle Kinder die Lust und Laune an der Bewegung haben beginnt am 16. Oktober wieder das TSV-Kinderturnen in Schnaitsee. Dabei ist das Turnen schon für Kinder ab etwa einem Jahr möglich. Hierzu ist aber die Begleitung von Mama, Papa oder Großeltern nötig. Einmal kann einfach geschnuppert werden, dann ist eine Mitgliedschaft aller Teilnehmenden (auch Begleitperson) im TSV notwendig. Treffpunkt ist jeden Mittwoch, außer in den Ferien, um 15:45 Uhr zum Aufbau in der TSV-Turnhalle neben der Schule.

Wie in jedem Jahr organisieren die Eltern den Aufbau und die Organisation selbst. Dafür wurden wieder einmal Elternteams zusammengestellt, die sich abwechselnd um den Ablauf kümmern. Die neue Koordinatorin Melanie Reinthaler sucht hier aber noch händeringend um Unterstützung: „Wir bräuchten schon noch 3 bis 4 engagierte Eltern, die uns alle paar Wochen mal helfen.“ Am Dienstag, den 24. September trifft sich das Eltern-Team um 20 Uhr in der Turnhalle zur Vorbesprechung. Interessierte Eltern dürfen gerne dazu stoßen.

Bei weiteren Fragen ist Melanie Reinthaler unter 0173/4206596 oder M.reinthaler1988@gmail.com erreichbar.