TSV verliert nach Führung in Pittenhart

Ersatzgeschwächt – neben den drei Langzeitverletzten und den drei Urlaubern fehlten Michael Blank und Leo Berger – fand der TSV ganz ordentlich in die Partie. Zwingend wurde es zwar selten, mit Chancen durch Kilian Fritz hatte man die ersten Annäherungen. Mit fortlaufender Spieldauer kamen die Pittenharter Gastgeber aber besser in die Partie und die Justus-Elf erspielte sich auch die klareren Chancen. Philipp Linner vergab überhastet, gegen Jakob Linner klärte Torwart Herbst und Florian Neugebauer scheiterte am Torgestänge. Die Jungvert-Elf ging dann etwas überraschend nach einem Standard in Führung: Max Bachleitners Freistoßflanke köpfte Matthias Englbrechtinger ins eigene Gehäuse, was zugleich der Halbzeitstand war.

Nach der Halbzeit holte Pittenhart zum Doppelschlag aus: Zunächst war Philipp Linner vor Torwart Herbst am Ball und schob zum Ausgleich ein, ehe der Torjäger in der 58. Spielminute mit dem 2:1 den Spielstand drehte. Die Gäste waren um eine Antwort bemüht, hatten auch noch reichlich Zeit, konnten sich aber nur selten entscheidend in Szene setzen. Manuel Stocker Fernschuss strich knapp vorbei und auch Patrick Konhäusers Versuch war zu harmlos. Die Hausherren verpassten ihrerseits die Entscheidung: Zunächst schoss Philipp Linner freistehend übers Tor und Michael Ullrich scheiterte an Torwart Herbst. Trotzdem konnte die SpVgg die knappe Führung über die Zeit bringen.

Auch die Reserve verlor auswärts gegen Reichertsheim III mit 1:2 (Tor: Andreas Steer).

Bilder von Christian Mühlhofer: