Schnaitsee unterliegt in Griesstätt knapp

Die Gäste kamen gut in die Partie und ließen wenig zu. Selbst hatte man aber ebenfalls wenig Torraumszenen – auch weil man nach eigenen Ballgewinnen viel zu hektisch nach vorne agierte. So verspielte man schon im Ansatz gefährliche Situationen leichtfertig und konnte dem sich entfaltenden Griesstätt immer weniger entgegensetzen. Die DJK um die Aktivposten Lenz, Linner und Neumeier konnte mit fortlaufender Spieldauer nach und nach Druck auf die TSV-Defensive aufbauen. Zunächst scheiterten aber zweimal Korbinian Linner und einmal Dominik Stiller am Schnaitseer Schlussmann Herbst. Kurz vor der Halbzeit war aber auch diese Hürde überwunden, als Linner den Ball am herauseilenden Torwart vorbei hob und Tobias Edbauer nur noch einschieben musste. Die TSVler reklamierten vergebens auf Abseits.

Die zweite Halbzeit zeigte ein etwas verändertes Bild, denn Schnaitsee konnte nun etwas besser dagegenhalten. Griesstätt blieb durch gut vorgetragene Angriffe durchaus gefährlich, die größte Chance versiebte Michael Neumeier als er frei vor Herbst nur den Pfosten traf. Der gastierende TSV investierte viel und hatte durch Tobias Gmeindl den Ausgleich auf dem Schlappen, der Schnaitseer Torjäger verzog jedoch knapp. In der Schlussphase war natürlich Spannung angesagt, doch beide Teams konnten keine zwingende Torchance mehr erspielen und so bliebs bei der knappen Heimführung.

Auch die Reserve verlor ihr Gastspiel in Maitenbeth mit 1:3 (Torschütze Eldar Becirovic).