Schnaitsee feiert trotz Niederlage zum Abschluss

3:1 Niederlage gegen TV Obing – Saisonabschlussfeier mit Spielerehrungen

Bereits nach acht Minuten jubelten die Schnaitseer, als Manuel Stocker eine Konhäuser-Ecke einköpfte. Postwendend konnten die Gäste aus Obing aber antworten: Julian Wurmannstätter tauchte frei vorm Tor auf und konnte den zweiten Versuch nutzen. Anschließend hatte beide Mannschaften immer mal wieder gute Phasen, doch so wirklich brenzlig wurde es selten. Obing war auf eine sichere Defensive bedacht und die durchgewechselte Jungvert-Elf lies die letzte Entschlossenheit etwas vermissen.

Durchgang zwei bot gleich zu Beginn ein Tor, als sich Marco Müller über außen durchtankte und zu Dominik Obert ablegte, welcher frei einschieben konnte. Die Rot-Weißen waren um eine Antwort bemüht und hatten durch Lukas Lamprecht auch die Möglichkeit. Der Schnaitseer Akteur setzte den Ball aber über die Latte. In der Schlussminute fiel dann die Entscheidung zu Gunsten von Obing, als Thomas Stettwieser sehenswert das Leder per Seitvollzieher in den Winkel setzte – Traumtor. Dem TSV beschäftigte die Niederlage nur kurz. Der Blick richtet sich sofort nach vorne auf die Relegationsrunde, denn am kommenden Wochenende hat man spielfrei.

Die Reserve gewann fulminant mit 6:0 gegen Oberndorf III. Die Tore erzielten Zeno Berger, Christoph Kinzner (2x), Dominik Schederecker, Thomas Ziegler und Sebastian Reinthaler.

Im Anschluss fand zudem die Saisonabschlussfeier statt, bei der die Vizemeisterschaft natürlich gebührend gefeiert wurde. Die Abteilungsleitung um Sebastian Reinthaler bedankte sich in einer kurzen Rede bei allen aktiven Fußballern für das vergangene Jahr und hob darüber hinaus das ehrenamtliche Engagement von den Betreuern, Platzwarten, Zuschauern und Sponsoren hervor. Als Abschluss wurden dann noch verdiente Spieler geehrt. Für 200 Spiele wurden Max Herbst, Eric Löffelmann, Lukas Lamprecht und Philipp Unterforsthuber geehrt. Patrick Konhäuser, Severin Schluck und Dominik Herbst wurde zu 300 Spielen gratuliert und Dominik Schederecker sowie Christoph Kinzner haben tatsächlich bereits 500 Spiele absolviert – Respekt.