Gemeinsame Zukunft bei den jüngsten Kickern

SV Waldhausen und TSV Schnaitsee veranstalten gemeinsame Schnuppertrainings

Schnaitsee/Waldhausen (ju) Erfreulich viele eifrige junge Spieler kamen zu den beiden gemeinsamen Schnuppertrainingseinheiten des TSV Schnaitsee und des SV Waldhausen und ließen sich vom Vergnügen, das von „König Fußball“ ausgeht von den fachkundigen Übungsleitern der zwei Vereine Elvis Nurikic, Manfred Oberleitner, Sebastian Rreinthaler, Stefan Sentesch und Ben Frauendorfer anstecken. Die 34 Buben und Mädel, darunter 12 absolute Neulinge, waren im Alter von vier bis sechs Jahren und ließen sich mit Freude für das Spiel mit dem Ball begeistern. Das kugelrunde Spielgerät stand nach dem Aufwärmen immer im Vordergrund und es wurden mehrere Spielformen von den Betreuern organisiert. Alle hatten eines gemeinsam, der Spaß und die Gaudi standen immer im Vordergrund. Nach diesen beiden Terminen mit den Schnuppertrainings wird gemeinsam einmal wöchentlich am Dienstag um 17 Uhr in Schnaitsee trainiert.  Trainer der G-Jugend sind dann Stefan Sentesch auf Seiten des SV Waldhausen, sowie Mane Oberleitner, Lukas Berndl und Andre Binder vom TSV Schnaitsee. Ansprechpartner sind für den TSV Schnaitsee Günther Liegl (0179-4618660) und für den SV Waldhausen Harry Maier (0160-6246157).

Dabei wird dann schon etwas gezielter geübt. Alle Kinder bei den beiden Terminen waren so begeistert, dass sie mit Freude versprachen wiederzukommen. TSV-Kleinfeld-Jugendleiter Günther Liegl und SVW-Jugendleiter Harry Maier waren freudig überrascht vom Andrang: „Die Zusammenarbeit unserer beiden Vereine ist perfekt. Wir möchten jetzt möglichst viele Spieler in die gemeinsame G-Jugend integrieren.“