Last Minute Punkt für Schnaitsee

Vor knapp 300 Zuschauern hatte zunächst Babensham die erste gute Aktion: Über außen bediente Tim Huber in der Mitte Markus Hartl, welcher per Kopf auf 1:0 stellte. Schnaitsee steckte aber keinesfalls auf und hatte sich im Laufe der ersten Halbzeit ein Chancenplus erspielt. Max Bachleitner scheiterte wie Severin Schluck jedoch an Heimtorwart Stadler. Zudem traf Spielmacher Bachleitner aus aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig. Schlussendlich kam man doch noch zum Ausgleich, denn der schnelle Tobias Gmeindl setzte sich gegen zwei Verteidiger durch, umkurvte Stadler und schob zum 1:1 ein.

Nach dem Seitenwechsel musste man eine Zehnminutenstrafe für Lukas Wastlhuber hinnehmen, in der Schnaitsee den Faden verlor. Babensham drückte nun und konnte durch Tim Huber auf 2:1 stellen. Die Gastgeber wollten nun den Deckel drauf machen, blieben weiterhin feldüberlegen ohne jedoch weitere Treffer zu erzielen. Die Fernsehturmkicker hatten in der Unterzahlphase merklich Körner gelassen und wankten nun bedenklich. Die Niederlechner-Elf hatte zwar weiterhin Abschlüsse, welche aber zu harmlos ausfielen. So war die vom Duo Jellbauer/Edlmann interimsmäßig gecoachte Elf weiterhin im Spiel. In der 87. Spielminute erzielte man auch den vermeintlichen Ausgleich durch Eric Löffelmann, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. In der 93. Minute war’s dann aber so weit: Tobias Gmeindl zog vor dem Strafraum ab und über ein Babenshamer Abwehrbein fand der Ball den Weg unter die Latte.

Über 90 Spielminuten gesehen eine gerechte Punkteteilung, wobei Schnaitsee in der ersten Halbzeit zahlreiche Torchancen liegen ließ und Babensham in Durchgang zwei die Entscheidung verpasste.

Die Reserve verlor in Rechtmehring 1:4 (Tor: Andreas Steer).