Bachleitner schießt entscheidende Siegtor gegen Seeon kurz vor Schluss – Fernsehturmkicker haben Anschluss an das rettende Ufer wieder hergestellt
Die ersten 30 Minuten gehörte klar den Gästen aus Seeon. Schnaitsee fehlte die Kompaktheit und so lief man zunächst nur hinterher. Die Gäste kombinierten gefällig durch die gegnerischen Reihen und erspielten sich so auch Torchancen. Zunächst scheiterte Tobias Schindler mit seinem 16 Meter Schuss an Torwart Herbst und auch im zweiten Duell der beiden Akteure behielt der Schnaitseer Schlussmann die Oberhand. Anschließend kamen die Gastgeber besser in die Partie, Chancen waren aber Mangelware – Halbzeitstand 0:0.
Durchgang zwei war dann etwas ausgeglichener, wobei jetzt die Sonnenhuber-Elf auch den ein oder anderen Nadelstich setzen konnte. Tobias Fritz war auf und davon konnte Keeper Andreas Fritz aber nicht überwinden. Auch ein Fernschuss des Schnaitseer Stürmers verfehlte das Gästegehäuse. Seeon hatte ihrerseits ebenfalls Chancen, doch Axthammer verfehlte die scharfe Hereingabe von König und Linner scheiterte mit seinem abgefälschten Schuss an Schlussmann Herbst. Die Rößler-Elf versuchte in der Schlussphase auf Sieg zu spielen, lief höher an und gab so den Fernsehturmkickern mehr Raum zum Kontern. Einer dieser Vorstöße führte in der 86. Spielminute zur Schnaitseer Führung: Manuel Stocker war auf und davon, Torwart Andreas Fritz war zwar noch am Ball, doch den Nachschuss von Maxi Bachleitner konnten die zurückgeeilten Seeon Verteidiger nicht mehr von der Linie kratzen. Edlmann & Co. brachten die knappe Führung anschließend über die Zeit und feierten den ersten Heimsieg der Saison.