
4:0 Auswärtsniederlage beim SV Vogtareuth – „Stecken nun mitten im Abstiegskampf!“
Ganz anders hat man sich den Auftritt in Vogtareuth aus Schnaitseer Sicht vorgestellt. Schon früh war zu erkennen, dass die Jungvert-Elf einen schlechten Tag erwischt hatte. Die Gastgeber vom SV V waren bissiger in den Zweikämpfen und ergriffen so die Oberhand. Zunächst zwar noch ohne die ganz klaren Torchancen, was sich nach einer guten halben Stunde aber ändern sollte. Zunächst wurde Michael Altmann nach einer Kopfballverlängerung in Schussposition gebracht und der Torjäger erzielte die 1:0 Führung. Markus Mühlbauer komplettierte nur fünf Minuten später den heimischen Doppelschlag, als der Vogtareuther Kapitän sehenswert nach einem Freistoß per Kopf traf.
Durchgang zwei begann wie der erste endete und zwar mit Vogtareuth im Vorwärtsgang. Zunächst verpassten die Gastgeber die Vorentscheidung noch, ehe erneut Michael Altmann auf und davon war und auf 3:0 stellte. Schnaitsee hatte über 90 Minuten kaum hochkarätige Torchancen und brachte so die Heimdefensive nur geringfügig ins Schwitzen. Den Schlusspunkt setzte dann in der 85. Spielminute Tobias Bürger. Zunächst scheiterte Michael Altmann noch an Torwart Herbst, der fällige Eckstoß blieb vor Bürger liegen, welcher den Ball humorlos in die Maschen drosch.
Ein absolut enttäuschender Nachmittag für die Schnaitseer, welche nun tief im Abstiegskampf stecken.
Auch die Reserve erlebte einen frustrierenden Auswärtsauftritt. In Grünthal verlor man mit 3:4 (Tore: Oberbauer Martin, Mittermayr Hansi und ein Eigentor).
D.H.