Schnaitsee mit unnötiger Niederlage

Die Schnaitseer kamen überhaupt nicht in die Partie, die Gäste aus Eiselfing machten von Anfang an Druck auf die TSV-Defensive und der Jungvert-Elf waren die Strapazen aus der englischen Woche deutlich anzusehen. Folgerichtig ergaben sich auch die ersten Chancen für die grün-weißen, doch Marinus Bachleitner scheiterte ebenso wie Christian Müller an Torwart Herbst. Die Heimelf agierte schwerfällig und ideenlos, hatte aber bis zur Pause – trotz spielerischer Unterlegenheit – drei Riesenchancen auf die Führung. Zweimal scheiterte die Schaitseer Offensivabteilung frei durch vorm Tor an Torwart Mathias Mühlbauer und einmal klärte ein Verteidiger auf der Linie.

Durchgang zwei zeigte ein ähnliches Bild, wobei die Partie etwas ausgeglichener war, ehe die Gäste in der 60. Spielminute mit deren erster Chance in Durchgang zwei auf 1:0 stellten. Nach einem Schnaitseer Ballverlust wurde Jakob Schuster an der Strafraumkante in Szene gesetzt und traf leicht abgefälscht zur Führung. Die Jungvert-Elf hatte erneut zwei Großchancen auf den Ausgleich, doch an diesem Tag hatten die Hausherren einfach Ladehemmung. Die Grün-Weißen brachten die knappe Führung durch eine konsequente Defensivleistung über die Zeit.

Trotz der spielerischen Unterlegenheit musste man sich auf Schnaitsee Seite über die mangelhafte Chancenverwertung ärgern, welche schlussendlich Zählbares verhinderte.

Die Reserve verlor ebenfalls etwas unglücklich mit 2:4. Die Tore erzielten Dominik Schederecker und Lukas Wastlhuber.