Schnaitsee (ju) Beim Bewegungstag des TSV Schnaitsee im Rahmen des Schnaitseer Ferienprogramms war bei den 24 Kindern und acht Betreuern nicht nur sportliche Leistungen angesagt, sondern stand auch immer die „Gaudi“ im Vordergrund. So war es auch schon bei der Vorstellung, bei der sich alle Teilnehmer:innen einen Tiernamen mit den Anfangsbuchstaben ihres Namens geben konnten. Da waren natürlich besonders Raubtiere wie der Tiger, der Adler oder der Fuchs gefragt. Aber der Hansi nannte sich auch Hase, die Steffi Schlange oder die Moni eine Maus.
Zum Aufwärmen bei über 30 Grad versuchten sich die Kinder im Seilziehen und in der „Säckchenweitergabestaffel“. Dabei musste mit beiden Füßen über den Kopf ein kleines Säckchen an den Hintermann übergeben werden.
Auch wegen der Hitze fand der zweite Teil in der kühleren Turnhalle statt. Bei dem aufgebauten Parcours waren Kraft, Schnelligkeit, aber auch Gefühl und Koordination gefragt. Dabei kam es zu allerhand lustigen Szenen trotz des Wettbewerbs.
Ausgepowert stand auf der Sportheimterrasse für alle Teilnehmer ein leckeres Eis zur Verfügung. Jugendleiter Hans Fritz wurde in der Betreuung durch die Jugendvertreter Felix Dürnegger, Jonas Edlmann und Helena Fritz unterstützt. Aus den Abteilungen im TSV haben Beate und Hannah Dinner, Monika Edlmann und Sylvia Fritz bei der Vorbereitung und bei der Durchführung mitgeholfen.
Vielen Dank an alle Beteiligten.