80 junge Fußballer grillen, spielen und zelten

Lagerleben zum Saisonabschluss – Eltern gegen Bambinis und Mädels

Schnaitsee (ju) Da wurlte es richtig am Ausweichsportplatz des TSV Schnaitsee. Ab dem Nachmittag des Samstags trudelten immer mehr Familien mit ihren Zelten und Schlafsäcken ein, um eine ganze Nacht den Saisonabschluss zu feieren. So entstand auf der Westseite des Platzes eine richtige Zeltstadt. Da konnte auch der eine oder andere Gewitterschauer dem Lagerleben nichts anhaben. Während auf gebaut wurde, durften die Kleinsten schon über den Fußballplatz toben. Damit holten sie sich auch den Appetit für den Grillabend. Zuvor aber spielten aber noch die Mamas gegen die Allerkleinsten der G-junioren und einige Papas gegen die neu gegründfete Mädelmannschaft. Tore wurden an diesem Samstag nicht gezählt. Alle waren Sieger und durften sich die Prämie in Farm von gegrillten Würstl oder Fleischstücken und Salat abholen. Peter Köhldorfner, Rainer Zieglgänsberger, Peter Unterforsthuber und Christian Dürnegger waren die Hauptgriller, die dafür sorgten, dass keiner hungrig zu den Zelten wandern musste. Nach einigen weiteren Spielen dauerte es bis nach Mitternacht ehe Ruhe ins Lagerleben der rund 80 Kinder und 60 Begleitern einkehrte. Mit einem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen, für das die Eltern und Betreuer sorgten, schickte Organisator Günter Liegl die jungen Fußballer in die verdienste Sommerpause.